Geschichte
Erleben Sie die Suchmaschine Google einmal anders...


 

Home
Geschichte
Synchronisieren
Google Marketing
Suchmaschinenoptimierung
Ich google für Dich
Sprachsteuerung
Google Scherz
über uns

Eine Google Geschichte

Google entsteht

Im Jahre 1998 waren viele Suchmaschinen am Markt. Altavista, Yahoo und wie sie alle geheissen haben. Doch dann ist am 4. September 1998 Google mit einer ersten Version gekommen. Google hat durch sein schlankes Aussehen von Anfang an überzeugt. Es war nichts da, was nicht gebraucht wurde. Einfach nur ein Eingabefeld und fertig. Und auch die Suchresultate liessen sich sehen. Google war in wenigen Monaten zur Top-Suchmaschine geworden. Jeder kannte sie, jeder nutzte sie.

Google an der Börse

Am 19. August 2004 ist Google an die Börse gegangen. Ob ich nicht auch Google Aktien kaufen wolle. Doch meine Meinung war nur: "Was will eine Suchmaschine Geld verdienen? Da gebe ich doch mein Suchwort ein und bekomme meine Resultate zurück. Geld fliesst beim Suchen keines, also kein Verdienst, kein Gewinn. Diese Aktie brauche ich nicht.

Die Aktie startete den Börsengang mit 80 US Dollar je Aktie. Bereits nach einem Handelstag war die Google Aktie auf über 100 Dollar angestiegen. Anfang 2007 lag der Wert der Aktie über 500 Dollar. Tja, hätte ich doch nur ein paar Aktien von Google gekauft.

Google Marketing heute

Der Erfolg von Google geht nicht spurlos an mir vorbei. Google Marketing und Google Suchmaschinenoptimierung sind oft genutzte Tätigkeiten. Google ist ein Teil meiner Welt von heute geworden.

 


Aha EDV Support AG - 091 829 00 07
mww@ti.Notizia.ch