Dein Smartphone - unsere Informationen

Selber wechseln?
Mobilsein ist alles - Das Handy, das Smartphone, der wichtigste Partner im Leben.


 

Home
Entwicklung
Display
Akku
Modelle

Selber wechseln? Bauteile iPhone 6 iPhone 5s iPhone 5 iPhone 4s iPhone 4

Soll ich mein Display am Smartphone selber wechseln

Diese Frage ist schwierig zu beantworten.

Wenn Du keine Probleme mit Schräubelschen hast die kleiner als einen Millimeter sind, etwas Geduld mitbringst, kein Problem hast wenn es im Video "nur" 30 Minuten dauert, Du selbst aber 2 Stunden daran hast, nicht erschreckst wenn Du 50 Kleinteile vor Dir hast, dann steht dem nichts, aber auch gar nichts im Wege.

Eine gute Vorbereitung ist alles. So würde ich zum Beispiel ein A3 Papier vorbereiten, auf welchem Du für jeden Arbeitsschritt ein Feldchen einzeichnest um die Schrauben danach in der richtigen Reihenfolge wieder einzusetzen. Siehe auch unsere Bauteilliste.

Du findest für jedes Modell ein Video auf unserer Seite. Beachte jedoch, dass jedes Smartphon ein bisschen anders sein kann. So ist ein iPhone 4S nicht gleich ein iPhone 4S. Daher haben wir oft auch zwei Videos eingebunden.

Schau Dir die Videos vorgängig vollständig an und dann bekommst Du Dein Display sicher in den Griff.

 

Hinweise was oft in den Videos fehlt:

Wenn das alte Display entfernt ist, sollte man vor dem Einsetzen des neuen Displays beide Displays akribisch genau vergleichen. Zum Beispiel die Kamera Halterung, ein kleiner Plastikring auf der Kameraöffnung oder der Mikrofon Staubschutz. Diese Teile werden in den Videos oft nicht angegeben, dass sie gewechselt werden müssen.

Siehe im Video von Tutopolis TV https://www.youtube.com/watch?v=A5Db1tWx6qE von Position 7:30 bis 8:30 den Staubschutz und die Kamerahalterung.